Ein Wochenende im Dienst der guten Sache!

Am 12. und 13. Januar 2019 hatten unsere Mitglieder alle Hände voll zu tun. Die Anwesenheit von Angé Mugisho, die in der DR Kongo die Schulleitung übernehmen wird, in Deutschland wurde genutzt, um möglichst viele Menschen mit unserem Projekt zu erreichen. Am Samstag wurde am Nachmittag mit vereinten Kräften die Festhalle in Selters für das große Konzert am Sonntag hergerichtet. Anschließend stand in der ev. Kirche in Selters ein Gottesdienst auf dem Plan, in dem die Situation der Menschen in der DR Kongo im Mittelpunkt stand. Den aufmerksamen Gottesdienstbesuchern konnten in Bildern die bedrückenden Zustände dort näher gebracht werden. Am Sonntagnachmittag wurde es dann spannend: Wie viele Besucher würden zum Konzert in die Festhalle kommen? Es waren viele - und die Halle bis auf den letzten Platz besetzt. Schüler der IGS Selters sowie der Grundschule Herschbach, die Chorgemeinschaft aus Dieblich und das Duo Bordunrot überraschten mit außergewöhnlichen Darbietungen in Wort und Klang das begeisterte Publikum. Auch hier verstand Frau Mugisho es einmal mehr, die Zuhörer in ihren Bann zu ziehen, als sie auf Suaheli vom Leben der Kinder und Frauen im Kongo berichtete. Anschließend stärkte man sich noch in geselliger Runde ausgiebig bei Kaffee und Kuchen - es war ein wunderbarer Nachmittag, an dessen Ende alle Spendendosen reich gefüllt waren. Etliche Sponsoren hatten es bereits im Vorfeld möglich gemacht, dass wir kaum Ausgaben hatten und somit der Reinerlös beachtlich war. Herzlichen Dank an alle, die diesen großartigen Erfolg möglich gemacht haben, sei es finanziell oder durch persönliche Unterstützung. Jeder Cent wird bei den Menschen im Kongo angekommen.

 

 Bilder vom Gottesdienst:

Bilder vom Benefizkonzert: